Menü Schließen

Blick hinter die Kulissen

Obwohl nun wieder alle Kinder in die Schule kommen dürfen, geht das Lernen daheim jeden zweiten Tag weiter. Das heißt für uns Lehrer, die Woche bei der wöchentlichen Wochenbesprechung anders zu planen wie vorher.
Für jede Gruppe braucht es Material, was daheim ohne große Erklärung geübt werden kann und daher oft passgenau selbst von uns erstellt wird. Teilweise hatten wir die Gruppen sogar in sich nochmal geteilt, weil die Lernniveaus nach der Corona-Zwangspause zu groß waren. Also gestalteten wir pro Tag vier Gehefte mit diversen Übungen für die Hausaufgaben und das Lernen zu Hause. Wenn die Gehefte dann für alle Gruppen am Freitag zusammengestellt, kopiert und geheftet sind und der Wochenplan einsortiert werden kann, ist die Woche geschafft!

In der Coronazeit stellten wir zudem erfreut fest, dass unsere Lernvideos die Kinder und Eltern gut unterstützten, also führen wir das auch weiterhin fort. So können am Tag daheim die Videos den Lerntag einleiten und wichtige Themen wiederholen.

Die Bilder anbei sollen Ihnen von all dem einen kleinen Einblick erlauben.

Es grüßen die Erstklasslehrer

 2,306 Besucher,  1 davon heute