Menü Schließen

Die Feuerwehr war da

Am 26. Januar 2022 war die Feuerwehr an unserer Schule…

…aber nicht, weil es gebrannt hat. Mitten auf unserem Pausenhof parkten zwei riesige Feuerwehrautos. Doch von Autos konnte man da eigentlich nicht reden, das waren ja wohl LKWs!

Aus den Fahrzeugen heraus sprangen vier Feuerwehrmänner der Freiwilligen Feuerwehr Allach, die unseren Drittklässlern ihre Ausrüstung zeigten und die vielen Fragen der wissensdurstigen Kinder rund um die Feuerwehr mit Leidenschaft beantworteten. Am Schluss gab es sogar noch ein Abschiedsblaulicht.

Es war ein toller und aufregender Tag für alle Beteiligten.

Ein großes Dankeschön nochmal an dieser Stelle für die Bereitschaft der freiwilligen Feuerwehrmänner, besonders an Herrn Listl!

Helena Schneider

 325 Besucher,  1 davon heute