Menü Schließen

Wir leben gesund!

Unter diesem Motto stand an unserer Schule die erste Woche im Juli. Am Montagmorgen startete die „Gesundheitswoche“ mit Yoga für Kinder. Zu Entspannungsmusik erprobten wir einige Übungen, die nicht nur großen Spaß machten, sondern uns auch zur Ruhe kommen ließen. Wer Lust hatte, konnte bis Freitag jeden morgen Yoga ausprobieren.
Nicht nur der morgendliche Auftakt war gesund. Auch das Essen in der Pause war gesund. Am Montag konnte sich jeder/jede einen Becher mit Milch nehmen. Am Freitag gab es Käsebrote und an den anderen Tagen immer Obst und Gemüse.
Der Höhepunkt der Woche war eindeutig das Sportfest am Mittwoch, 3. Juli. Bei nahezu idealen Wetterbedingungen rannten, sprangen und liefen alle Kinder so gut sie konnten. Daneben zeigten sie ihre Geschicklichkeit an vielfältigen Spielstationen.
Unser Fazit lautet: diese Woche hat richtig Spaß gemacht. Und gesund war es auch.

Ruth Kichmann und Brigitta Wehner

 1,481 Besucher,  1 davon heute