Menü Schließen

Kulturwochen im März

Altes Rathaus
Altes Rathaus
Kulturwochen im März

Alle 17 Klassen der Schule machten sich im März auf den Weg, die Kultur in München näher kennenzulernen und buchten Führungen beim Museumspädagogischen Zentrum (MPZ). Bei ziemlich kühlen Temperaturen suchten die ersten Klassen Frühblüher wie Krokus, Schneeglöckchen und Narzisse im Botanischen Garten. Andere erforschten das Sonnensystem im Deutschen Museum. Viele Klassen erlebten eine „Weltreise“ im „Museum 5 Kontinente“. Manche vertieften die Geschichte der Stadt im Münchner Stadtmuseum. Dort erlebte eine weitere Klasse ein fantastisches Schattentheater. Eine Klasse erfuhr die „ganze Wahrheit“ über das Leben der Ritter im Bayerischen Nationalmuseum. Genau dort entdeckte eine weitere Klasse alle vier Jahreszeiten in Kunstwerken und auf bemalten Bauernschränken. Eine andere Klasse erprobte die Wirkung von Farbkompositionen in der Pinakothek der Moderne.
Am Schluss stellten alle fest: Es war ein schönes Erlebnis, dass die ganze Schule innerhalb von zwei Wochen in der Stadt unterwegs war.

 1,302 Besucher,  1 davon heute